Wahlpflichtunterricht (WPU) Unsere Welt „Gestalten“ – Kunst er-Leben

Im Kunstunterricht entstehen viele unterschiedliche „Kunstwerke“. Regelmäßig schmücken Kunstwerke unserer Schüler/innen die Vitrinen und Gänge in beiden Schulen.

Der WPU 8 hat sich im vergangenen Schuljahr unter anderem an der Perspektive versucht. Bunte Lakritz-Bilder sind das Ergebnis dieser Einheit. Nun wollen sie die Puppen tanzen lassen! Aus Korken und Metallkrampen, Modelliermasse und Stoffen, Bändern und Hölzern entstehen in den nächsten Wochen Marionetten. Vielleicht üben die Schüler sogar mit ihren Figuren kleine Theaterszenen ein, die sie dann mit dem Handy aufnehmen dürfen. Es bleibt also spannend…

NordArt 2019

Sowohl in der Grundschule als auch in der Gemeinschaftsschule stehen regelmäßig Besuche der NordArt in Büdelsdorf auf dem Programm.

Gemeinsam mit dem Wahlpflichtunterricht (WPU) 9 trafen sich die Schüler für zwei Stunden, um durch die immer wieder für den norddeutschen Raum beeindruckende Ausstellung zu gehen. Die einhellige Meinung: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“

Am 12.09.2019 war die 3a aus Westerrönfeld mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Gosch, das erste Mal dabei. Sie bedankten sich bei Frau Ahlmann mit besonders gestalteten Briefen.