Schulbücherei

Der Standort Jevenstedt besitzt eine Schülerbücherei im Raum 25. Unsere Schüler/innen sind herzlich eingeladen, Bücher für zu Hause oder für die rollende Lesestunde auszuleihen.

Die Ausleihe ist völlig unkompliziert; die Leihfrist beträgt zwei Wochen für Bücher, die mit nach Hause genommen werden. Für Bücher, die als Lesestoff für die rollende Lesestunde dienen, besteht keine zeitliche Begrenzung.

Während der Öffnungszeiten (Di., Mi. und Do. 9.10-9.25 Uhr) kann man sich auch gemütlich und in Ruhe Bücher ansehen und darin schmökern.

Jedes Jahr werden aus dem Schuletat neue Bücher angeschafft, so dass sich jeder mit aktuellem Lesematerial versorgen kann. Ansprechpartnerinnen sind Frau Nagy und Frau Gasper.

Fahrbücherei

Einmal im Monat kommt während der Unterrichtszeit der Bücherbus zur Schule nach Jevenstedt. Jede Klasse kann in Begleitung einer Lehrkraft das breit gefächerte Angebot kostenlos nutzen.

• Eine Schule liest…