Offene Ganztagsschule (OGS) der Schule am Ochsenweg, Standort Westerrönfeld

Die Offene Ganztagsschule am Standort Westerrönfeld liegt in den Händen des Amtes Jevenstedt und der Betreuten Grundschule e. V.

Die Teilnahme an der Offenen Ganztagsschule ist rein freiwillig und findet im Rahmen der verfügbaren Plätze statt.

Die Offene Ganztagsschule bietet:

• Vielfältige Beschäftigungsangebote
  • Gemeinsames Mittagessen
  • Hausaufgaben ohne Stress
  • Jede Menge Spaß

Während der Schulzeit finden wechselnde Freizeitangebote aus dem sportlichen, aus dem musischen und aus anderen Bereichen statt. Der Start der Kurse erfolgt in der dritten Schulwoche. Gewählt wird verbindlich jeweils für ein Schulhalbjahr. Die Wahlmöglichkeiten für das 2. Halbjahr werden im Januar herausgegeben, sodass der Übergang zum 2. Schulhalbjahr ohne Planungspause erfolgt. Nähere Informationen zum aktuellen Angebot entnehmen Sie bitte unserem Download-Bereich.

Der Tagespreis bleibt der gleiche, ob ein oder alle Angebote am Tag genutzt werden.

• 1 Tag Betreuung in der Woche: 9 €/Monat
  • 2 Tage Betreuung in der Woche: 18 €/Monat
  • 3 Tage Betreuung in der Woche: 27 €/Monat usw.

Vergünstigungen durch die Bildungskarte sind möglich.

Frau Runde von der Betreuten Grundschule e. V. ist Ansprechpartnerin für die Frühbetreuung, das Mittagsangebot und die Hausaufgabenbetreuung. Für die Koordination aller anderen Angebote der OGS in Westerrönfeld ist Frau Volkmann zuständig