Lichterwald

13.12.2017 von Benjamin Pape

 

Lichtertag der Kreativ- und Forscherklasse im Schulwald

 

Passend zur dunklen Jahreszeit gestalten die Klassen 5a (Forscherklasse) und 5b (Kreativklasse) mit Unterstützung der 10. Klasse einen Lichtertag im Schulwald.

 

Vorbereitend wurde der Waldweg von der Forscherklasse 5a und Acht- und Zehntklässlern von Sträuchern frei geschnitten. Hierfür rückten die Klassen mit Spaten, Harken, Arbeitshandschuhen und Gartenscheren aus und arbeiteten mit vollem körperlichen Einsatz.

 

In der Kreativklasse 5b entstanden währenddessen im Kunstunterricht tolle Waldgeister aus Naturmaterialien.

 

Nun müssen von den Fünftklässlern beider Klassen noch die Lichter für den Lichtertag im Schulwald gestaltet und im Schulwald verteilt werden.

 

An einem trockenen, regenfreien Dezembertag wird der Schulwald dann mit Hilfe der Waldgeister und der Lichter in einen Lichterwald verwandelt.

 

Vormittags in der ersten und zweiten Stunde steht der Lichterwald dann den Schulklassen offen und von 15:30 - 17:30 Uhr, wenn es dunkel wird, freuen wir uns über alle Besucher, die durch den Lichterwald spazieren möchten!

 

 

Zurück